Das sind Wir

Kurz vor Ende 2016 haben wir uns entschieden, Britisch Kurzhaar Katzen zu züchten.

Wir: das sind meine beiden Kinder, mein Mann Dirk und ich   (Mareike).

Im Dezember 2016 kamen die beiden Schwestern Dhalia und Dolly in unsere Familie, in die wir uns einfach verliebt hatten. Mit deren Einzug habe ich angefangen, mich für die Zucht zu interessieren. Glücklicherweise mit großer Unterstützung der ganzen Familie.

Voller Eifer habe ich dann begonnen Fachbücher zu lesen, Genetik zu lernen und Ausstellungen, erstmal ohne Katzen, zu besuchen. Da entwickelte sich auch so langsam aber sicher der Wunsch, Pointkatzen zu züchten. Wie es der Zufall wollte, tragen Dhalia und Dolly beide dieses Gen. 

Unsere Dhalia wurde die Mama vom A-Wurf. Leider war für uns recht offensichtlich, dass sie sich in der Mutterrolle nicht wohl gefühlt hat. Daher haben wir uns entschieden, sie gemeinsam mit ihrer Tochter Aura in eine befreundete Familie abzugeben. 

 

Für uns steht das Tierwohl immer an allererster Stelle!

Auch wenn das für uns bedeutet, schmerzlich Abschied nehmen zu müssen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Briten von den Bergkristallen